AllgemeinEventLeistungssport

DJJV, HJJV und KSC Hanau beim BILD Sportstammtisch

bild sportstammtisch 01 840

Bild Sportchef Marc Schmidt, Jörn Meiners, Jens Gottwald und Roland Köhler – Foto: KSC

Im 50ten Jubiläumsjahr des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes e.V. war es dem Erfolgstrainer des Ju-Jutsu Fighting Teams des Kampf- und Sportclub 2012 Hanau e.V. (KSC Hanau), Jens Gottwald, zu verdanken, dass der Deutsche Ju-Jutsu Verband (DJJV) und der Hessische Ju-Jutsu Verband (HJJV) die Möglichkeit erhielten sich am vergangenen Montag, 23.09.2019, in der Commerzbank Arena in Frankfurt am Main gemeinsam mit dem KSC Hanau anlässlich des BILD Sport-Stammtisches zu präsentieren. Jens Gottwald, der gleichzeitig auch Kuratoriumsmitglied der Sportstiftung Hessen ist, stellte den Kontakt zum Organisator des BILD Sport-Stammtisches, Jörg Müller, Agentur metropress, her und vermittelte diese besondere Chance der Präsentation.

bild sportstammtisch 02 840

Jörn Meiners, Weltmeisterin Nia Künzer, Johannes Renninghoff – Foto: KSC

Neben zahlreichen Sportlern des KSC Hanau und Bundeskaderathleten waren DJJV-Präsident Roland Köhler, Vizepräsident Jugend Michael Korn, Bundestrainer Jörn Meiners und SV Experte Johannes Renninghoff vom HJJV anwesend. Nachdem auf der Präsentationsfläche die erfolgreichen Ju-Jutsu Duoka Jasmin und Tanja Ittensohn, sowie Julia Paszkiewicz und Johannes Tourbeslis, eine spannungsgeladene Kampfshow vor den Augen des hr-Fernsehteams darboten, wurden die Zuschauer und Besucher des Sport-Stammtischs aufgemuntert, sich auch auf der Matte auszuprobieren.

bild sportstammtisch 03 840

Skyliners mit DJJV-Präsident Roland Köhler, Marco Völler, Jens Gottwald und Johannes Renningshoff – Foto: KSC

So ließen sich unter anderem die ehemalige Fußballweltmeisterin Nia Künzer, Reuters Fotograf Kai Pfaffenbach, metropress Geschäftsführer Jörg Müller, das Model Katarina Gottesleben u.v.a. unter der Anleitung von Johannes Renninghoff und Jörn Meiners in die ersten Ju-Jutsu Techniken einführen. Marc Schmidt, Sportchef der Bild bewies sich im Üben mit dem dreimaligen Vizeweltmeister Simon Roiger, Sportler des KSC-Hanau und lernte eine grundlegende Wurftechnik des Ju-Jutsu. Nach vollbrachtem Bruchtest erhielt er im Beisein von Jörn Meiners, Bundestrainer und Ju-Sports Geschäftsführer und Jens Gottwald aus den Händen von Präsident Roland Köhler einen Ehrengelbgurt des DJJV.

bild sportstammtisch 04 840

Ein starkes Team – Foto: KSC

DJJV, HJJV und KSC Hanau nutzten diesen Abend in der Commerzbankarena, um gemeinsam den Startschuss zur ersten „Ju-Jutsu Fight Night“ in Hanau zu geben. Weitere Informationen werden demnächst folgen.

Für den Ju-Jutsu Sport war dieses Event mit Sicherheit eine große Werbung. Bei zahlreichen Mitmachangeboten und Getränken konnte mit vielen Persönlichkeiten aus Sport, Politik, Wirtschaft und den Medien genetzwerkt werden.

Impressionen des Abends