Freizeit

Das familiäre Miteinander spielt in unserem Verein eine große Rolle.

Neben zahlreichen kleinen Events wie einer gemeinsamen Fahrradtour bei sonnigem Wetter oder einem gemütlichen Grillabend, fährt die KSC Familie jährlich auf ein gemeinsames Zeltlager.


Eltern sind herzlich willkommen und neue Freundschaften schließen sich, während unsere Jugendtrainer sich um die Kids kümmern und Ihnen ein abwechslungsreiches Programm bieten.
Gemeinsame Ausflüge wie zur Sommerrodelbahn oder ins Schwimmbad sind für Groß und Klein eine tolle Erfahrung und fördern das Miteinander.

Unser Team ist hilfsbereit und unterstütz die Kids und Vereinsmitglieder auch neben dem Sport in allen Bereichen des Lebens.

Timon Kaeppel, Jugendtrainer und selbst noch aktiver Leistungssportler im Bereich Fighting beschreibt es mit den folgenden Worten:

„Ich finde bei Jens, meinem Trainer, immer ein offenes Ohr für meine Anliegen. Er hat mir schon in verschiedenen Lebenssituationen weitergeholfen und ich habe einiges von ihm, mal ganz abgesehen vom Ju-Jutsu gelernt.
Auch ich möchte das in meinem Jugendtrainer-Dasein weitergeben.“

Wenn Du ein familiäres Team suchst und neue Freunde kennen lernen möchtest, bist Du bei uns richtig!